Pfingsten 2022: Endlich können wir Pfingsten wieder in Freiheit fallen. Zwei Jahre lang war das nicht möglich. Wie sich das angefühlt hat — darüber habe ich mir schon an dieser Stelle Gedanken gemacht. Wie immer du Pfingsten begehst — es lohnt sich natürlich immer wieder, dich mit der Symbolik dieses christlichen Festes auseinanderzusetzen: Ganz gleich, ob aus der Perspektive des Tarot in Verbindung mit dem Großen Arkanum Turm oder aus astrologischer Sicht.
Im Zusammenhang mit der Astrologie kann Pfingsten als ein „Zwillingsfest“ betrachtet werden. Zum einen wird das veränderliche Fest alljährlich in den Monaten Mai und Juni zelebriert, in denen die Sonne durch das Tierkreiszeichen Zwillinge reist.
Lust auf eine Legung zum Thema? Dann schau dir dieses Video auf dem mantischen YouTube-Kabal an. Dort stelle ich dir ein passendes Legesystem vorf. Hier geht’s zum Video.
Pfingsten 2022 — Sprachenvielfalt und verständliche Kommunikation
Zum anderen dreht sich das kommunikative Fest um Sprachenvielfalt und gegenseitiges Verständnis: Die Jünger Christi werden vom Heiligen Geist befähigt in allen möglichen Sprachen zu sprechen und können so das Wort ihres Propheten in die Welt tragen. Neben dieser Zwillings-Symbolik hat hier offensichtlich auch der missionarische Schütze — Gegenzeichen der Zwillinge — ein Wörtchen mitzureden. Einige weitere Gedanken hierzu findest in diesem Gespräch, dass ich Ostern 2021 mit dem Astrologen Klemens Ludwig, Vorsitzender des Deutschen Astrologen-Verbandes, geführt habe.
Wenn du dich für weitere Gedanken zu diesem hohen Feiertag interessierst, dann schaue unbedingt bei der Geheimnisakademie von Christopher Weidner vorbei. Auf dem YouTube-Kanal der Akademie findest du zahlreiche Videos, die sich nicht nur mit Pfingsten, sondern auch mit anderen christlichen Feiertagen aus Sicht der Symbologie beschäftigen.