Meine Gedanken zu Neumond in Waage 2022
25. September 2022, 23:54 Uhr
Die Tag- und-Nachtgleiche liegt hinter uns, der Herbst nimmt seinen Lauf. Der nach Harmonie strebende Waage-Neumond setzt einen unruhige Auftakt für die kühlere Jahreszeit. Während Kriegsgott Mars und seine liebste Gespielin, Frau Venus, voller Tatendrang sind, setzt der Rest der Gestirne eher auf Entschleunigung.
Nicht nur Kommunikationsgenie Merkur, auch Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto haben den Rückwärtsgang eingelegt und sind nicht sehr bewegungsfreudig. Jetzt ist keine Zeit für Sturm und Drang, sondern für langfristige Planung und Strategieentwicklung.
Hier geht’s zu unserem Wochen-Tarotskop und hier zu unseren Mondimpulsen — beides auf YouTube.
Jetzt bloß keine Schnellschüsse
Auch lohnt ein Blick zurück aufs Frühjahr. Welche der damals angestossenen Projekte willst du noch weiterführen? Welche lässt du jetzt lieber ziehen? Lass dir ausreichend Zeit für diese Entscheidung, auch wenn dich Mars zur Ungeduld drängt. Wenn du jetzt seinem Drang nach Aktionismus nachgibst, könntest du das schon Ende Richtung Vollmond bereuen. Bleib gelassen, dann startest du in einen angenehmen Herbst.
Leitmotive für den aktuellen Neumond
Beruf und Finanzen
Ich ernte den Lohn für meine Investitionen und Einsätze.
Körper und Gesundheit
Ich achte auf die Signale, dir mir mein Körper sendet.
Liebe und Partnerschaft
Ich investiere in Menschen, die mich unterstützen.
Spiritualität und Berufung
Ich beachte das Gesetz von Aussäen und Ernten.
Du willst mehr wissen?
Hier findest du eine Waage-Legung
Meine Mond- und Sonnenhoroskope erscheinen regelmäßig in der Hamburger Zeitschrift Körper Geist Seele, die von der Buchhandlung Wrage herausgegeben wird.
Einmal monatlich vermittle ich dir bei meiner Agora mehr zur aktuellen Zeitqualität.