Last Updated on 11. Mai 2024 by Tarotwissen
Neujahr 2022 steht an: Heute möchte ich dir eine ganz simple Legeweise dadzu vorstellen. Ich nenne sie „Die drei Nornen“ — nach den drei nordischen Göttinnen, die laut vieler Legenden das Schicksal der Menschen bestimmen. Bekannt sind sie auch als griechische Moiren. Als Schicksalsgöttinnen herrschen sie im Tarot über das Glücksrad, Trumpf X, und repräsentieren die Mächte des Werdens, des Seins und des Vergehens.
Neujahr 2022: Werden, Sein und Vergehen
Die Auslage, die du natürlich nicht nur zum Jahreswechsel verwenden kannst, ist wie gesagt ganz einfach. Du brauchst lediglich drei Karten. Lass das vergangene Jahr vor dir vorüber ziehen und mache dir ein paar Gedanken, was du dir für das kommende Jahr erhoffst. bevor du sie ziehst. Hier sieht du meine Auslage, die ich sehr spontan mit dem genialen Blake-Tarot gezogen habe.
Die erste Karte, die „2 der Poesie“, steht für das, was ich nicht mehr in das kommende Jahr mitnehmen muss. Die zweite Karte, das „Kind der Wissenschaft“, steht für das, was bleiben kann. Und die dritte Karte, der „Mann der Poesie“, symbolisiert, was neues in mein Leben treten wird. Ich bin noch dabei, mir Gedanken zu dieser Legung zu machen und habe daher jetzt keine Analyse für dich parat.
Happy New Year to us all
Du brauchst Hilfe bei deiner Legung? Hier geht’s zu unserem günstigen Neujahrs-Special…
Du möchtest dein Jahr lieber selbst prognostizieren und weißt nicht genau wie? Dann können dir folgende Blog-Beiträge helfen:
- Der 12-Monatsplan nach Benebell Wen
- Wann mache ich meine Jahreslegung?
- Orakeln in den magischen Raunächten
- Die klassische Jahreslegung mit Tarot
- Jahreslegung zur Wintersonnenwende
- Jahreszahl 2022 berechnen