Kirsten Buchholzer

Tarotwissen

mantischer mondimpuls vollmond krebs

Mondimpuls: Vollmond in Krebs

Meine Gedanken zum Vollmond in Krebs am 30.12.2020, 04:28 Uhr

NEU: Mond­im­puls nun auch auf You­Tube.
Zur Win­ter­son­nen­wende wurde nicht nur die Dun­kel­heit besiegt Noch kaum wahr­nehmbar, aber den­noch Rea­lität: Die Tage werden all­mäh­lich wieder länger. Auch der lebens­frohe Jupiter und der Struktur gebende Saturn habe sich zum win­ter­li­chen Jah­res­fest am Fir­ma­ment im Was­ser­mann getroffen. Selbst wenn ihre Zusam­men­kunft, auch als Große Kon­junk­tion bekannt, noch kein „Age of Aqua­rius“ dar­stellt — die Zeiten, in denen sich alles Augen­merk auf den erdigen Stein­bock rich­tete, sind end­lich vorbei. 

Abschluss und Neubeginn

Zur Win­ter­son­nen­wende wurde nicht nur die Dun­kel­heit besiegt Noch kaum wahr­nehmbar, aber den­noch Rea­lität: Die Tage werden all­mäh­lich wieder länger. Auch der lebens­frohe Jupiter und der Struktur gebende Saturn habe sich zum win­ter­li­chen Jah­res­fest am Fir­ma­ment im Was­ser­mann getroffen. Selbst wenn ihre Zusam­men­kunft, auch als Große Kon­junk­tion bekannt, noch kein „Age of Aqua­rius“ dar­stellt — die Zeiten, in denen sich alles Augen­merk auf den erdigen Stein­bock rich­tete, sind end­lich vorbei. 

Daher ist dieser Krebs-Voll­mond beson­ders gut für deine ganz per­sön­li­chen Bestands­auf­nahme der letzten drei Jahre geeignet. Was ist es, was du aus dieser Zeit für dich mit­nimmst? Welche neuen Talente hast du in dir gefunden und wie kannst du sie zum Erblühen bringen? Und — da nun bald das neue Jahr beginnt — welche deiner Träume möch­test du aus der win­ter­li­chen Fin­sternis ans Licht bringen? Bei all diesen Fragen unter­stützt dich dieser Voll­mond bestens. Nutze ihn — viel­leicht mit einem Abschieds­ri­tual — , um all das abzu­legen, was du nicht mehr in dein kom­mendes Jahr tragen möch­test. Und dann starte bal­last­frei in ein span­nendes 2021.

Leit­sätze für die Zeit des Voll­monds

Beruf und Finanzen
Ich mache eine Bestands­auf­nahme und nehme Kor­rek­turen vor.

Körper und Gesund­heit
Ich ent­spanne meine Gedanken, um meinen Körper stärker zu spüren.

Liebe und Part­ner­schaft
Ich ver­meide böse Worte, ohne mich selbst zu verleugnen.

Spi­ri­tua­lität und Beru­fung
Ich suche Ruhe und Ant­worten in der Meditation. 

Du willst mehr zur aktuellen Zeitqualität wissen?

Meine Mond- und Son­nen­ho­ro­skope erscheinen jeden Monat in der Ham­burger Fach­zeit­schrift Körper Geist Seele, die von der Buch­hand­lung Wrage her­aus­ge­geben wird. Jede Woche fin­dest du auch ein Tarot­skop auf unserem You­Tube-Kanal.

Einmal monat­lich ver mittle ich dir bei meiner Agora mehr zur aktu­ellen Zeitqualität.

Share this post