Last Updated on 13. Dezember 2024 by Tarotwissen
Seit dem 7. März ist Uranus im Stier. Schon im Mai 2018 hatte er das erdige Zeichen besucht, doch im Herbst letzten Jahres hatte er noch ein paar Aufgaben im Widder zu erledigen, bevor er nun sieben Jahre lang den bequemen Stier in Fahrt bringen wird. Erinnerst du dich noch an Ferdinand den Stier — der Film erklärt ganz gut, wie es sich anfühlt, wenn Stier-Energie freigesetzt wird. Heute, zu Neumond, ist ein guter Zeitpunkt, sich bewusst zu machen, was wir in den nächsten Jahren bezüglich unserer Stierthemen erreichen, beziehungsweise verändern wollen.
Doch was sind die Stierthemen? Global gesprochen werden in den nächsten 7 Jahren folgende Themen sicher weiter heiß diskutiert werden — hoffentlich auch mal mit Ergebnissen, die die Gesellschaft weiterbringen.
- Mutterland und ‑identität, Heimat- und Herdentrieb
— Menschenrecht auf Glück?
— Feminismus: Selbstbestimmung gegen Leibesfrucht als Wert der Gesellschaft
— Körperliche Selbstbestimmung: Gesetzliche Verpflichtung zur Organspende und Impfplicht
— Weiblichkeit: Neuer femininer Modestil, Sinnlichkeit
— Ökologie, Gentechnik: Nahrung verändert sich: synthetisch gegen direkt vom Bauern
— persönlicher Wohlstand : Was für Luxus kann/darf ich mir gönnen — Ethische Werte
— Banken, Spekulation, Bitcoins, Abschaffung des Bargelds — Themen aus dem 2. Weltkrieg kommen auf den Tisch
— Greifbare Werte, Währung
— Land und Grundbesitz als Kapital: Grundbesitzer enteignen? Neue Grundbodensteuer
— Klimakrise: Vom Hambacher Forst zu Fridays for Future, CO2-Steuer, Diesel
Vielleicht hast du auch noch andere Ideen? Was meinst du sind dabei deine Schwerpunkte? Um herauszufinden, was unsere persönlichen Themen von Uranus in Stier sein könnten, haben wir bei meiner April-Agora mal wieder — wie schon bei Chirons Eintritt in den Widder — drei Tarotkarten gezogen. Probiere es doch selbst einmal aus.
Die erste Karte steht für das Thema deines Geburts-Uranus.
Die zweite Karte steht für dein Uranus-Thema in der Stierzeit — was gilt es zu bearbeiten, um dein Geburtsthema besser zu leben.
Die dritte Karte steht dafür, wie du deine stierische Aufgabe am besten bewältigen kannst.
Hier meine eigene Auslage als Beispiel.
Hier ein paar kurze Gedanken dazu: Das Thema Geburts-Uranus wird durch die Liebenden dargestellt. In meinem Geburtshoroskop steht Uranus gemeinsam mit Pluto im 11. Haus — in Opposition zu meiner Sonne. Für mich ist die Zusammenarbeit mit anderen Menschen für ein Ziel eines der treibenden Elemente in meinem Leben. Nicht umsonst bin ich beispielsweise Mitglied des Deutschen Astrologen-Verbandes oder seit einigen Jahren sogar Vorsitzende des Tarot e.V. . Damit kann ich die Liebenden gut verbinden. Es ist mir ein Herzensbedürfnis — durchaus auch gegen mein persönliches Wohlbefinden (Sonnen-Opposition) mich für gemeinsame Ziele zu engagieren. Ein innerer Zwiespalt, den ich immer wieder aushalten muss.
Die 7 Münzen steht für mein uranisches Erleben in der Stierzeit. Die Karte ist lustigerweise Saturn in Stier zugeordnet — also einer entschleunigenden, nicht einer elektrisierenden Energie — und lässt sich gut so übersetzen: abwarten und Tee trinken. Meinen Klienten sage ich bei dieser Karte immer: Du hast so ziemlich alles getan, was du in der Situation tun kannst. Nun brauchst du Geduld, damit die Saat aufgeht. (Ironie an) Na, das freut meinen Skorpion-Mars in 1! (Ironie aus)
Wie ich am besten durch diese Wartezeit komme? Die Karten raten mir zur 8 Münzen, der Folgekarte der 7 Münzen. Also Business as usual. Weitermachen wie bisher. Mit Geduld und Spucke wird das schon. Auch wenn mich das ziemlich nervt — beide Karten versprechen mir, dass ich auf einem guten Weg hin zu irdischem Erfolg bin. Ich bin gespannt, was sich in den nächsten 7 Jahren ergibt.