Last Updated on 8. September 2019 by Tarotwissen
Meine Gedanken zum Neumond in Widder am 05.04.2019, 10:50 Uhr
Nicht allzu lang nach dem astronomischem Frühlingsanfang eröffnet gewöhnlich der Widder-Neumond den Frühling richtig. Leidenschaft und Tatendrang erwachen nun in uns. Besonders in den letzten Jahre wurde seine belebende Energie vom experimentierfreudigen Uranus zusätzlich angeheizt. Blinder Aktivismus war oft die Folge. Davon kann dieses Jahr keine Rede sein, vielmehr ist Entschleunigung angesagt: Vor einem Monat ist Uranus in den gemütlichen Stier gewandert, erst vor einer Woche hat Merkur — leicht beschwipst — in den verträumen Fischen den Vorwärtsgang wieder eingelegt. Nach einigen Wochen der Innenschau ist es nun zwar an der Zeit, mit frischen Gedanken und Aktionen im Außen ein Zeichen zu setzen. Doch Eile mit Weile. Nur weil du dich inspiriert fühlst, müssen das deine Lieben nicht genauso sehen. Ja, deine Pläne und Visionen sind goldrichtig, doch überlege gut, wie du sie unter die Leute bringst. Wenn du jetzt diplomatisch und ohne Hast vorgehst, bestehen gute Chancen, dass du viele Gleichgesinnte mit ins Boot holst. Also: Immer schön gelassen bleiben.
Tipp: Achte darauf, was dir am 10. und 24. April begegnet — wenn es um alte Themen geht, die dich immer wieder triggern, versuche anderes darauf zu reagieren als sonst. Zum Januar nächsten Jahres wird sich zeigen, wie gut dir das gelungen ist.
Leitsätze für die Zeit bis zum Vollmond
Beruf und Finanzen
Ich verabschiede mich von alten Sicherheiten und mache einen Schritt nach vorn.
Körper und Gesundheit
Ich fühle mich stark und gesund dank neuer leidenschaftlicher Impulse.
Liebe und Partnerschaft
Ich freue mich auf eine neue Phase in meinem Liebesleben.
Spiritualität und Berufung
Ich erkenne immer klar, wohin die nächste Etappe geht.
Meine Mond- und Sonnenhoroskope erscheinen jeden Monat in der Hamburger Zeitschrift Körper Geist Seele, die von der Buchhandlung Wrage herausgegeben wird.