Orakel | Astrologie | Symbole

Die Mantikerin - altes Wissen neu erlebt

Tarot Numerologie 2021 — Der Hohepriester bestimmt dein Jahr

| Keine Kommentare

Laut der Nume­ro­logie der Tarot­karten war 2020 ein Jahr des Herr­schers. Denn die Jahres-Quer­summe 4 (2+0+2+0 = 22= 2+2 = 4) ist diesem Tarot-Trumpf zuge­ordnet. Die Energie des satur­ni­schen Königs war deut­lich spürbar: Es ging darum, dich auf die essen­ti­ellen Werte deines Leben zu besinnen, deine Basis abzu­si­chern und mehr Ver­ant­wor­tung für dich selbst und andere zu übernehmen.

Die Numerologie macht 2021 zum Jahr des Hohepriesters

Das kom­mende Jahr wird nach der selben Tarot-Logik (2+0+2+0+1 = 23= 2+3 = 5) vom Hohe­prie­ster, Tarot-Trumpf V, bestimmt. Hier fin­dest du einen aus­führ­li­chen Artikel über die Bedeu­tung dieser span­nenden Karte.

Als ob du es nicht schon spüren wür­dest: Dieser Hohe­prie­ster begleitet dich auf eine Reise ins Unbe­kannte. Hin zu neuen Werten und Aben­teuern. Der Hohe­prie­ster bietet daher eine ideale Unter­stüt­zung deiner see­li­schen Wei­ter­ent­wick­lung. Auch moti­viert er dich dazu, unsere sich so dra­stisch ver­än­dernde Welt mit­zu­ge­stalten und den­noch — oder gerade des­halb? — deine Jah­res­ziele zu errei­chen. Ab jetzt bringt dich Net­wor­king, nicht länger purer Ego­ismus voran. Die Umstel­lung vom Herr­sch­erdenken ins Hiero­phanten-Denken kann aller­dings ganz schön anstren­gend sein.

Glaube, Liebe, Hoffnung — diese Drei.…

Schließ­lich heißt es von nun an, denn Sinn und die Wahr­heit hinter einer Aktion genau zu über­prüfen, bevor es an die herr­schaft­liche prak­ti­sche Umset­zung geht. Phrasen und vor­ge­fer­tigte Mei­nungen sollten ver­mieden werden. Es gilt, immer wieder die eigene Wahr­heit mit der über­ge­ord­neten zu ver­glei­chen. Nicht länger Befehle aus­zu­führen und zu funk­tio­nieren, son­dern mitzudenken. 

Span­nend, dass dieser ener­ge­ti­sche Wechsel sehr gut zu den Themen der Großen Kon­junk­tion von Jupiter und Saturn in Was­ser­mann passen, die viele mit dem Was­ser­mann-Zeit­alter ver­binden. Meine Ansichten zu dem Thema kannst du in diesem You­Tube Video nachvollziehen.

Der Hohepriester motiviert zur seelischen Weiterentwicklung

Doch was genau könnte deine Auf­gabe im kom­menden Jahr sein? Welche see­li­schen Werte wollen nun aus­ge­lebt werden und was musst du tun, um deine Wei­ter­ent­wick­lung in Schwung zu bringen? Dazu hier ein moti­vie­rendes Lege­sy­stem, das auf dem Hohe­prie­ster basiert. Viel Spaß damit!

Legesystem Hohepriester

Hierophant und Numerologie
Hier mal ein weib­li­cher Hohe­prie­ster aus dem Modern Witch Tarot von Lisa Sterle.

Pos.1: Offen­ba­rung: Darum dreht sich mein 2021

Pos. 2: Ver­trauen: Dieser Glauben hilft mir

Pos. 3: Wachstum: Das gedeiht von alleine

Pos. 4: Gedanken: Dieser Leit­satz moti­viert mich

Pos. 5: Hoff­nung: Das erreiche ich bis Jahresende

Autor: Tarotwissen

Intro: Kirsten has been a full-time Tarot and Astrology practitioner since the early 2000s, counselling, teaching and meanwhile blogging. Her main focus is: How can ancient oracle techniques help us in our modern times. Since 2013 she has been president of the German Tarot Association: Tarot e.V

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.