Meine Gedanken zu Vollmond im Wassermann, 03.08.2020, 17:59 Uhr
Dieser Steinbock-Vollmond, gepaart mit einer Mondfinsternis, kommt Erinnerst du dich noch an den Neumond im Wassermann am 24. Januar? Er ereignete sich kurz vor jener Saturn-Pluto-Konjunktion, die inzwischen von vielen Astrologen der Corona-Krise und ihren Folgen verbunden wird. Viel ist seit diesem Neumond geschehen — der aktuelle Vollmond im luftigen Wassermann setzt nun eine Zäsur. Er hilft dir abzuschließen, was du Anfang des Jahres angestoßen hast.
Aufbruch in die Neue Normalität
Der Wassermann gilt als soziales Zeichen, stets dabei neue Zukunfts-Perspektiven zu entwickeln: individuell und für die Gesellschaft. Der Vollmond in diesem kreativen Luftzeichen fragt dich nun, welche Talente du in der „neuen Normalität“ (ein Wassermann-Begriff) für dein Vorankommen in dieser Welt zum Einsatz bringen kannst — und womit du das Kollektiv unterstützten willst. Je mehr du deine ganz persönlichen, unkonventionellen und vielleicht sogar exzentrischen Talente nun zum Einsatz bringt, umso mehr wirst du in den kommenden Jahren davon profitieren. Je mehr du dich nun für die Gemeinschaft engagierst, umso mehr wird sie dir auf lange Frist zurückgeben.
Leitsätze für den Vollmond
Beruf und Finanzen
Ich konzipiere mit klarem Kopf den Weg zu meinem Erfolg.
Körper und Gesundheit
Ich trenne mich von alten, nicht länger relevanten Gedankenmustern.
Liebe und Partnerschaft
Ich spreche unangenehme Themen an, die meine Beziehungen belasten.
Spiritualität und Berufung
Ich erkenne klar meinen Weg in eine Zukunft ohne Abhängigkeiten.
Diese Deutung habe ich am 4. Juni 2020 verfasst. Meine Mond- und Sonnenhoroskope erscheinen jeden Monat in der Hamburger Zeitschrift Körper Geist Seele, die von der Buchhandlung Wrage herausgegeben wird.
Jede Woche findest du auch ein Tarotskop auf unserem YouTube-Kanal.
Einmal monatlich vermittle ich dir bei meiner Agora mehr zur aktuellen Zeitqualität.