Orakel Astrologie Symbole

Die Mantikerin

Beltane 2020

Beltane 2020 — Tanz in den Mai mit Social Distance

| Keine Kommentare

KW 18 2020: Die Woche, die mit der Mas­ken­pflicht beginnt, endet mit dem Tanz in den ersten Mai. Was für ein Kon­trast — und was für eine Her­aus­for­de­rung, das Frucht­bar­keits­fest Bel­tane in diesem Jahr irgendwie freudig zu begehen. Eine Anre­gung und ein paar Tarot-Gedanken möchte ich dir hier geben.

Zwei Beltane Tarotlegungen

Ich habe näm­lich zwei meiner Artikel über­ar­beitet, die sich mit dem Thema erster Mai und Bel­tane beschäf­tigen, und jeweils eine pas­sende Legung vor­stellen. Eine basiert auf dem Druid Craft Tarot, die andere auf den Mei­ster­werken von Jane Austen.

Social Distancing im Tarot

Außerdem möchte ich gern noch einen Gedanken mit dir teilen. Ich habe mir näm­lich über­legt, dass die 4er der Kleinen Arkana des Tarot (bedenke bitte, dass wir uns gerade im Jahr des Herr­schers befinden) dem furcht­baren Begriff Social Distancing her­vor­ra­gend Aus­druck ver­leihen.

Die 4er des Tarot aus dem Modern Witch Tarot © Lisa Sterle

Beson­ders gut sehe ich das im Modern Witch Tarot von Lisa Sterle wider­ge­spie­gelt. Hier nur ein paar Gedanken: Die Pro­bleme der Men­schen, die auf der Straße leben müssen, in der 4 Kelche. Die erzwun­gene kör­per­liche Abschot­tung in der der 4 Münzen, die Sorgen der Men­schen, die nicht arbeiten dürfen, in der 4 Schwerter — und die Bel­tane-Feiern auf Distanz in der 4 Stäbe. Die wird sehr schön ver­sinn­bild­licht durch den Maien-Kranz im Vor­der­grund und den Men­schen, die uns Betrach­tenden aus der Ent­fer­nung zuwinken.

Dies meine Asso­zia­tionen. Dir fallen sicher auch einige aktu­elle Themen dazu ein.

Autor: Tarotwissen

I have been working with Tarot and Astrology for many years full-time and self-employed, teaching and counceling. I am also publishing books and articles about spiritual subjects. My main focus is: How to use ancient oracle techniques in our time. Since 2013 I have been president of the German Tarot Association: Tarot e.V. (www.tarotverband.de)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.