Last Updated on 24. November 2022 by Tarotwissen
Corona-Zeit — Abstaubzeit. Derzeit arbeite ich mich mit dem Staubtuch durch sämtliche Regale im Haus und stoße dabei auf reichlich Erinnerungen, besonders in meinen Bücherregalen. Lange bevor ich mich für Orakel und Astrologie interessierte, begeisterte ich mich für die Entschlüsselung von Symbolen, besonders sprachlicher Natur. Daher studierte ich Literaturwissenschaft und Übersetzung und arbeitete lange in Verlagen, bevor ich mich als Symbol-Entschlüsslerin selbstständig machte. Mehr über mich kannst du hier lesen.
Seit Anfang April steht die Venus im Zeichen Zwillinge. Dort wird sie im Mai auch rückläufig werden. Als Venus das letzte Mal in den Zwillingen den Rückwärtsgang einlegte, habe ich Briefe aus längst vergangenen Zeiten gefunden und sortiert. Dieses Mal überarbeite ich meinen Bücherschrank. Meine Grundausstattung für Tarot und Astrologie habe ich bereits eingestellt. Heute ist Tarot Fiction dran. In den 90ern begeisterte ich mich sehr für das Thema und habe mich sogar selbst mit einigen Kurzgeschichten versucht. Meine erste Geschichte hieß The Hanged Man, die zweite Magus. Lang ist das her.…
Seither, so muss ich gestehen, habe ich den Anschluss an die Tarot Fiction verloren. Auf Goodreads findest du aber viele spannende Listen dazu. Es gibt inzwischen eine unglaubliche Vielfalt in den unterschiedlichsten Genres. Hier stelle ich dir heute drei Titel vor, die mich beeindruckten, als ich gerade am Anfang meiner Tarot-Karriere war:
Meine Literaturtipps Tarot Fiction
- Calvino, Italo Das Schloss darin sich Schicksale kreuzen, der Klassiker unter den Tarot-Romanen. Anhand des Tarot de Marseille lässt Calvino seine Protagonisten Geschichten erzählen. Ich sage nur. Creative Writing with Tarot.…
- Pérez-Reverte, Arturo Der Club Dumas, verfilmt als Die neun Pforten
Ich bin ein großer Polanski-Fan und habe erst den Film gesehen, der mich nachhaltig beeindruckt hat. Im Buch wird Tarot aber spannender und umfangreicher thematisiert. - Rodik, Belinda Der Triumph der Visconti Eine fantasievolle Geschichte um die Entstehung des berühmten Visconti-Sforza-Decks im 15. Jahrhundert in Norditalien.
Weitere Titel werden folgen. Tatsächlich gibt es viel Literatur, in der gar kein Tarot vorkommt, die mich aber doch sehr in meiner Geisteshaltung beeinflusst hat. Doch das ist Stoff für einen anderen Artikel.
Dir fehlt ein Titel? Dann lass mich das wissen. Ich aktualisiere meine Artikel regelmäßig.