Orakel Astrologie Symbole

Die Mantikerin

Literaturtipps für Astrologen

Kirstens Literaturtipps für Astrologen — Teil 2: Einsteiger Grundausrüstung

| Keine Kommentare

Last Updated on 11. Februar 2021 by Tarot­wissen

Heute stelle ich meine per­sön­li­chen Lite­ra­tur­tipps für Astro­logen vor. Ich habe mich auf deut­sche Titel und auf Basis­wissen beschränkt. Meine Tipps für Tarot fin­dest du hier. Auch im Fol­genden fin­dest du Tarot­titel mit Astro­logie-Bezug. Einige Bücher sind inzwi­schen ver­griffen, können aber noch Second­hand erstanden werden. In unseren Aus­bil­dungen beziehen wir uns u.a. auf sie. Nach Mög­lich­keit habe ich auf die Bücher verlinkt.


Literaturtipps für Astrologen — Grundausstattung

Regel­mäßig gehe ich mit ROE oder Chri­sto­pher Weidner auf You­Tube und Face­book online. Hier fin­dest du eine Play­list, die immer wieder aktua­li­siert wird.

Tarot-Bücher mit Astrologiebezug

  • Banzhaf, Hajo: Zwi­schen Himmel und Erde — ein Com­pen­dium inter­es­santer Auf­sätze zu Tarot und / oder Astro­logie. Das Buch erschien kurz nach Hajos Tod.
  • Fiebig, Johannes/Bürger, Evelin: Das große Buch der Tarot-Lege­mu­ster    — ein gutes Buch, wenn du Tarot-Lege­sy­steme suchst. In der Ein­füh­rung erfährst du einiges über den Zusam­men­hang von Tarot und Astrologie.
  • Hamaker-Zondag, Karen: Tarot als Lebensweg — Karen Hamaker-Zondag ist eine groß­ar­tige Astro­login. Dass sie sich auch noch gut mit Tarot aus­kennt, macht dieses Buch beson­ders lesenswert.
  • Ott, Ernst: Astro­logie mit Tarot — Kor­re­spon­denzen zwi­schen Tarot und Astro­logie beziehen sich meist auf das System des Golden Dawn. Ernst hat in seinem Buch sein großes Astro- mit seinem Tarot­wissen ver­bunden und neue krea­tive Ver­bin­dungen geschaffen.

Literaturtipps

Dir fehlt ein Titel? Dann lass mich das wissen. Ich aktua­li­siere meine Artikel regelmäßig.

Autor: Tarotwissen

Intro: Kirsten has been a full-time Tarot and Astrology practitioner since the early 2000s, counselling, teaching and meanwhile blogging. Her main focus is: How can ancient oracle techniques help us in our modern times. Since 2013 she has been president of the German Tarot Association: Tarot e.V

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.