Orakel | Astrologie | Symbole

Die Mantikerin - altes Wissen neu erlebt

Jupiter küsst Neptun

Jupiter küsst Neptun in den Fischen

| Keine Kommentare

Morgen um 16:42 Uhr ist es end­lich soweit: Jupiter und Neptun treffen sich auf 24° in den Fischen — in einer so genannten Kon­junk­tion. Ein beson­derer Moment für die astro­lo­gi­sche Welt, denn in dieser Form hat die Begeg­nung das letzte Mal am 17. März 1856 statt­ge­funden. Seither sind die beiden Pla­neten regel­mäßig ca. alle 13 Jahre am Him­mels­zelt zusammen getroffen, doch erst jetzt besu­chen sie gemeinsam wieder das Fische-Zeichen. 

Alle drei Fak­toren — Fische, Jupiter, Neptun — stehen für Glauben, Hoff­nung und Zuver­sicht. Ihr Zusam­men­treffen reprä­sen­tiert einen Moment, an dem du einer über­ge­ord­neten Wahr­heit näher kommen kannst; an dem der gött­liche Funke auf dich springt; an dem dir deine Intui­tion den rich­tigen Weg weist.

Somit kann diese Kon­stel­la­tion dich dabei unter­stützen, deinen spi­ri­tu­ellen Weg in diesen unklaren Zeiten zu finden. Gleich­zeitig besteht jetzt die große Gefahr, dich in Illu­sionen zu ver­stricken oder in Traum­bilder zu flüchten, weil dir die harten Fakten der Rea­lität uner­träg­lich geworden sind. 

Jupiter-Neptun-Konjunktion — was heißt das für mich?

Es hilft aber nichts: Wir sind in dieser Welt, um zu leben und zu gestalten. Packen wir es also an: Aus diesem Grund habe ich eine Tarot-Legung ent­wickelt, die ich dir in diesem You­Tube-Video vorstelle.

Keine Zeit, das Video zu sehen? Nun, dann kannst du die Legung im Fol­genden nach­lesen. Gelegt habe ich sie mit dem tollen Spirit Keeper’s Tarot von Bene­bell Wen. Eine Inter­pre­ta­tion der gezo­genen Karten fin­dest du im Video. Viel Spaß damit!

Jupiter küsst Neptun — eine Legung

  • Posi­tion 1: Fische — Was ist dein größter Traum / deine Beru­fung / deine Auf­gabe in der Zeitenwende? 
  • Posi­tion 2: Neptun — Was ist seit 2011 zu diesem Thema in deinem Leben geschehen? 
  • Posi­tion 3: Jupiter — Wie kann ich das jetzt umsetzen? 

Lust, deine eigenen Decks zu gestalten? Dann ist unser neues Buch Moderne Tarot-Spreads etwas für dich.

Autor: Tarotwissen

Intro: Kirsten has been a full-time Tarot and Astrology practitioner since the early 2000s, counselling, teaching and meanwhile blogging. Her main focus is: How can ancient oracle techniques help us in our modern times. Since 2013 she has been president of the German Tarot Association: Tarot e.V

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.