Morgen um 16:42 Uhr ist es endlich soweit: Jupiter und Neptun treffen sich auf 24° in den Fischen — in einer so genannten Konjunktion. Ein besonderer Moment für die astrologische Welt, denn in dieser Form hat die Begegnung das letzte Mal am 17. März 1856 stattgefunden. Seither sind die beiden Planeten regelmäßig ca. alle 13 Jahre am Himmelszelt zusammen getroffen, doch erst jetzt besuchen sie gemeinsam wieder das Fische-Zeichen.
Alle drei Faktoren — Fische, Jupiter, Neptun — stehen für Glauben, Hoffnung und Zuversicht. Ihr Zusammentreffen repräsentiert einen Moment, an dem du einer übergeordneten Wahrheit näher kommen kannst; an dem der göttliche Funke auf dich springt; an dem dir deine Intuition den richtigen Weg weist.
Somit kann diese Konstellation dich dabei unterstützen, deinen spirituellen Weg in diesen unklaren Zeiten zu finden. Gleichzeitig besteht jetzt die große Gefahr, dich in Illusionen zu verstricken oder in Traumbilder zu flüchten, weil dir die harten Fakten der Realität unerträglich geworden sind.
Jupiter-Neptun-Konjunktion — was heißt das für mich?
Es hilft aber nichts: Wir sind in dieser Welt, um zu leben und zu gestalten. Packen wir es also an: Aus diesem Grund habe ich eine Tarot-Legung entwickelt, die ich dir in diesem YouTube-Video vorstelle.
Keine Zeit, das Video zu sehen? Nun, dann kannst du die Legung im Folgenden nachlesen. Gelegt habe ich sie mit dem tollen Spirit Keeper’s Tarot von Benebell Wen. Eine Interpretation der gezogenen Karten findest du im Video. Viel Spaß damit!
Jupiter küsst Neptun — eine Legung
- Position 1: Fische — Was ist dein größter Traum / deine Berufung / deine Aufgabe in der Zeitenwende?
- Position 2: Neptun — Was ist seit 2011 zu diesem Thema in deinem Leben geschehen?
- Position 3: Jupiter — Wie kann ich das jetzt umsetzen?
Lust, deine eigenen Decks zu gestalten? Dann ist unser neues Buch Moderne Tarot-Spreads etwas für dich.