Orakel | Astrologie | Symbole

Die Mantikerin - altes Wissen neu erlebt

Neumond in Schütze

Mantischer Mondimpuls: Neumond in Schütze 2021

| Keine Kommentare

Meine Gedanken zu Neumond in Neumond in Schütze, 04.12.2021, 08:43 Uhr

Dieser Neu­mond hat es wahr­lich in sich! Denn neben Sonne und Mond steht auch der behende Göt­ter­bote Merkur im feu­rigen Schützen und löst ein wahres Feu­er­werk an Krea­ti­vität aus. Das schafft die per­fekte Stim­mung für eine inspi­rie­rende Adventszeit.

Nun ist ein guter Zeit­punkt, die Brain­stor­mings der Skor­pion­zeit in die Tat umzu­setzen und wich­tige Akti­vi­täten für das neue Jahr vor­zu­be­reiten. Der Schütze-Neu­mond ist gepaart mit einer par­ti­ellen Sonnenfinsternis.

Hier geht’s zu unserem Wochen-Tarotskop und hier zu unseren Mond­im­pulsen — beides auf YouTube.

Neu­mond oder Voll­mond —
der Man­ti­sche Wochen­über­blick hält dich immer auf dem Laufenden.

Lebe deine Berufung

Dies erin­nert daran, dass der abstei­gende Mond­knoten nun die längste Zeit durch den Schützen bewegt hat. Seit Mitte 2020 war er in diesem Zei­chen unter­wegs und hat nicht nur Feuer geprägte Men­schen an Alt­la­sten in Sachen Beru­fung erin­nert, die es auf­zu­ar­beiten galt und gilt. 

Noch bis zum 18. Januar ist dafür aus­rei­chend Zeit. Bemühe dich daher bei all deinen Plänen für das neue Jahr, alte Wert­vor­stel­lung zum Thema Beru­fung hinter dir zu lassen und auf andere Werte als bisher zu setzen. Ein kleines Ritual zum Thema um diesen bele­benden Neu­mond herum soll dein Schaden nicht sein.

Leitmotive für den aktuellen Neumond

Beruf und Finanzen
Ich fokus­siere mich auf neue Werte und lasse unbe­frie­di­gendes hinter mir.

Körper und Gesund­heit
Ich komme ver­stärkt in Bewe­gung und achte auf meinen Körper.

Liebe und Part­ner­schaft
Ich defi­niere die Ziele meiner Part­ner­schaft neu.

Spi­ri­tua­lität und Beru­fung
Ich erlaube mir einen Rückzug, um mich neu auszurichten.

Du willst mehr wissen?

Lies hier noch einmal nach, was zu Schütze-Voll­mond in Mai los war.…

Meine Mond- und Son­nen­ho­ro­skope erscheinen regel­mäßig in der Ham­burger Zeit­schrift Körper Geist Seele, die von der Buch­hand­lung Wrage her­aus­ge­geben wird.

Einmal monat­lich ver­mittle ich dir bei meiner Agora mehr zur aktu­ellen Zeitqualität.

Autor: Tarotwissen

Intro: Kirsten has been a full-time Tarot and Astrology practitioner since the early 2000s, counselling, teaching and meanwhile blogging. Her main focus is: How can ancient oracle techniques help us in our modern times. Since 2013 she has been president of the German Tarot Association: Tarot e.V

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.