Orakel | Astrologie | Symbole

Die Mantikerin - altes Wissen neu erlebt

Frühjarsputz 2021

Der Lenz ist da: Auf zum Frühjahrsputz mit Tarot

| Keine Kommentare

In diesem Blog habe ich schon einige Artikel zum Früh­ling und dem Früh­jahrs­putz ver­öf­fent­licht. Auch 2021 soll sich daran nichts ändern. Dieses Mal habe ich mir eine dyna­mi­sie­rende Legung aus­ge­sucht, die vom Tarot Hermit Thomas ent­wickelt wurde. Schau’ unbe­dingt mal auf seiner Seite vorbei, denn dort fin­dest du einen wahren Schatz an klugen und krea­tiven Arti­keln zum Thema Tarot. 

Schau dir auch das You­Tube Video zum Artikel an. Dort fin­dest du ein Bei­spiel aus der Legepraxis.

Ein spannendes Legesystem für den Frühjahrsputz

Unter anderem hat er vor Kurzem anläß­lich des Neu­monds in Was­ser­mann ein Lege­sy­stem ver­öf­fent­licht, das sich her­vor­ra­gend für einen Früh­jahrs­putz eignet: inner­lich und äußer­lich. 2021 feiern wir den Beginn des astro­lo­gi­schen Früh­lings am 20. März — ein guter Zeit­punkt, um die Legung durch­zu­führen. Hier kannst du den eng­lisch­spra­chigen Artikel selbst lesen. Eine deut­sche Über­set­zung der Anlei­tung fin­dest du im Folgenden. 

Hausputz: ein Auslagesystem, das dir beim Entrümpeln hilft

Die Aus­lage besteht aus 5 Karten, die in Form eines Fünf­ecks aus­ge­legt werden. Sie ori­en­tiert sich lose an den 5 tao­isti­schen Ele­menten, den xing. Die ein­zelnen Posi­tionen lauten wie folgt: 

1. Was muss gesam­melt oder aus­sor­tiert werden, um Raum für den kom­menden Zyklus zu schaffen?
2. Was würde von einer Pause pro­fi­tieren bis sich Staub dar­über legt?
3. Welche Mög­lich­keiten erwachsen aus der Stille?
4. Wie kann ich neu erwa­chende Kräfte best­mög­lich nutzen?
5. Wie kann ich mich — wenn die Zeit reif ist — auf den näch­sten Zyklus vorbereiten?


Natür­lich ist diese Legung nicht nur für einen Früh­jahrs­putz geeignet. Sie kann auch her­vor­ra­gend Themen beleuchten, die du der­zeit nicht klären kannst, weil sie deiner inneren Rei­ni­gung bedürfen.

Viel Spaß mit der Legung!

Autor: Tarotwissen

Intro: Kirsten has been a full-time Tarot and Astrology practitioner since the early 2000s, counselling, teaching and meanwhile blogging. Her main focus is: How can ancient oracle techniques help us in our modern times. Since 2013 she has been president of the German Tarot Association: Tarot e.V

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.