Last Updated on 6. Mai 2023 by Tarotwissen
Heute, am 7. März ist es wieder soweit. Der „Tag der Ernährung 2021“ gemahnt auch dich daran, deinen Essens- und Getränkekonsum zu überprüfen. Tarot kann dich dabei unterstützen. Denn obwohl Aussagen über die Gesundheit für Tarotberaterinnen und ‑berater Tabu sein sollten, können sie dabei unterstützen, die Botschaft einer Krankheit oder die Ursachen ungesunder Ernährung besser zu verstehen. Hier zwei Ideen dazu:
Tag der Ernährung 2021 — Kim Arnolds Tarot Foodplan
Die britische Tarot-Expertin Kim Arnold, Organisatorin der Tarot Conference UK, hat vor einigen Jahren ein E‑Book über Tarot und Ernährung verfasst. Daraus hat sich inzwischen die Web-Community um den Tarot Foodplan entwickelt. Auf dieser Plattform wird dir vermittelt, wie dich die Karten zu gesunder Ernährung motivieren können. Der Grundgedanke ist simpel: Ziehe morgens eine Karte und lasse dir von ihr verraten, was dein Körper jetzt braucht. Derzeit arbeite ich daran, Kims Ideen ins Deutsche zu übertragen.
Tag der Ernährung 2021 — Sasha Grahams Enchanted Kitchen
Ein ähnliches Konzept fährt die selbsternannte Tarot Diva Sasha Graham mit ihren YouTube Videos „Enchanted Kitchen“. In ihnen kocht sie aus der Perspektive der Großen Arkana Figuren. Ich sage nur: Fun to watch!
Trumpf XVIII
„Der Mond“ aus dem RWS-Tarot © public domain
So, nun habe ich Hunger bekommen. Wie gut, dass ich heute den Trumpf „Mond“ als Ernährungskarte gezogen habe. Im Kühlschrank wartet zwar keine Languste auf mich, aber immerhin ein frisches Husumer Krabbenbrötchen.