Kirsten Buchholzer

Tarotwissen

Der Tag der Ernährung 2021 im Zeichen des Tarot

Last Updated on 6. Mai 2023 by Tarot­wissen

Heute, am 7. März ist es wieder soweit. Der „Tag der Ernäh­rung 2021“ gemahnt auch dich daran, deinen Essens- und Geträn­ke­konsum zu über­prüfen. Tarot kann dich dabei unter­stützen. Denn obwohl Aus­sagen über die Gesund­heit für Tarot­be­ra­te­rinnen und ‑berater Tabu sein sollten, können sie dabei unter­stützen, die Bot­schaft einer Krank­heit oder die Ursa­chen unge­sunder Ernäh­rung besser zu ver­stehen. Hier zwei Ideen dazu:

Tag der Ernährung 2021 — Kim Arnolds Tarot Foodplan

Die bri­ti­sche Tarot-Expertin Kim Arnold, Orga­ni­sa­torin der Tarot Con­fe­rence UK, hat vor einigen Jahren ein E‑Book über Tarot und Ernäh­rung ver­fasst. Daraus hat sich inzwi­schen die Web-Com­mu­nity um den Tarot Food­plan ent­wickelt. Auf dieser Platt­form wird dir ver­mit­telt, wie dich die Karten zu gesunder Ernäh­rung moti­vieren können. Der Grund­ge­danke ist simpel: Ziehe mor­gens eine Karte und lasse dir von ihr ver­raten, was dein Körper jetzt braucht. Der­zeit arbeite ich daran, Kims Ideen ins Deut­sche zu übertragen.

Tag der Ernährung 2021 — Sasha Grahams Enchanted Kitchen

Ein ähn­li­ches Kon­zept fährt die selbst­er­nannte Tarot Diva Sasha Graham mit ihren You­Tube Videos „Enchanted Kit­chen“. In ihnen kocht sie aus der Per­spek­tive der Großen Arkana Figuren. Ich sage nur: Fun to watch!

Tag der Ernährung 2021

Trumpf XVIII

Der Mond“ aus dem RWS-Tarot © public domain

So, nun habe ich Hunger bekommen. Wie gut, dass ich heute den Trumpf „Mond“ als Ernäh­rungs­karte gezogen habe. Im Kühl­schrank wartet zwar keine Lan­guste auf mich, aber immerhin ein fri­sches Husumer Krabbenbrötchen.

Share this post