Last Updated on 5. Januar 2024 by Tarotwissen
“In einem seiner Stücke beschreibt Aleister Crowley eine amüsante Situation. Eine Dame betritt den Salon eines berühmten Astrologen zum ersten Mal und findet sich vom Blick des Meisters durchbohrt. Bevor sie etwas sagen kann, stellt der Meister selbsicher fest, er wisse warum sie hier sei: Madame sei besorgt wegen einer Herzensangelegenheit.
Natürlich ist die Dame von seiner Hellsichtigkeit höchst beeindruckt. Woraufhin der Astrologe die Maske der Überlegenheit fallen lässt und erklärt, dass ihn 95 Prozent seiner Kundinnen und Kunden wegen emotionaler Schwierigkeiten besuchen und er fast alle mit seinem Wissen beeindrucken kann, wenn er jede Sitzung mit der gleichen Feststellung eröffnet.
Alle, die sich mit dem Kartenlegen beschäftigen, werden feststellen, dass Crowley mit seiner Schätzung richtig liegt. Ca. 95 Prozent aller Klienten sind hauptsächlich oder ausschließlich an ihren emotionalen Perspektiven interessiert, vielleicht, weil die Liebe so unvorhersehbar und kapriziös wie kein anderes Lebensthema ist.”
Tony Willis, Tarot & Magick
Valentinstag, der 14. Februar, gilt vieler Orts als der Tag der Liebenden — und das obwohl der heilige Valentin herzlich wenig mit der Liebe zu tun hatte. Hier kannst du mehr über die Ursprünge der romantischen Tradition hinter seinem Namenstag lesen.
Valentinstag — Hochsaison für uns Kartenleger
Doch wie dem auch sei — viele Menschen hoffen an diesem Tag auf ein heißes Date. Ob mit einer neuen Bekanntschaft oder innerhalb der bereits bestehenden Beziehung. Kein Wunder also, dass nicht nur Blumenläden, sondern auch wir Kartenleger Hochsaison in dieser Zeit haben. Deshalb haben ROE und ich beschlossen, am mystischen Vorabend des Valentinstages ein Live-Session auf Facebook und YouTube über die „Liebe in den Karten“ zu machen.
Auch die berühmte „Beziehungslegung“ — eines der klassischen Tarot-Legesysteme haben wir dafür als Video aufbereitet. Weitere passende Liebes-Auslagen findest du in diesem Blog:
Liebeslegungen zum 14. Februar gefällig?
Du hast Liebeskummer? Dann ist Die kleine Meerjungfrau genau das richtige für dich. Du bist auf der Suche nach deinem Seelen-Match? Hier ist die richtige Legung für dich! Oder versuche dich an dieser Jane Austen Legung, falls du in Liebesdingen endlich Gefühl und Verstand in Einklang bringen willst.
Magische Rituale zum Valentinstag
Doch Tarot ist nicht nur zum Orakeln da. Okkultisten wie Aleister Crowley oder mein Lehrer Tony Willis haben sie auch immer für die Ritualarbeit genutzt, beispielsweise, um der Liebe auf die Sprünge zu helfen. Im Folgenden möchte ich dir drei Rituale aus dem Buch „Tarot &Magick“ von Tony vorstellen, dass mich seit vielen Jahren auf meinem Tarotweg begleitet. Sie alle drehen sich um klassische Liebesthemen und ‑probleme. Viel Spaß damit!
Bezwinge deinen Liebeskummer mit der Karte 5 Kelche
Die Tarotkarte 5 Kelche wird gerne mit Liebeskummer in Verbindung gebracht. Sie lehrt dich dass nichts so tot wie tote Liebe ist. Zu viele Menschen verschwenden ihre Zeit damit, darauf zu hoffen, dass eine alte Liebe wieder zu ihnen zurückkommt. Das passiert zwar zuweilen, aber warum kostbare Zeit bis dahin — oder völlig nutzlos — vergeuden? Um dich frei von der Vergangenheit zu machen und neuen Lieben eine Chance zu geben, hilft das Bad der Venus: Es hilft, Depression, Wut und Enttäuschung zu vertreiben und zieht frische Liebe in dein Leben.
Voraussetzung: Du musst eine Woche lang täglich in Ruhe baden. Diese Badewoche sollte unter zunehmendem Mond stattfinden, am besten beginnst du drei Tage nach Neumond.
Anleitung: Lass mit deinem Badewasser rosafarbene Lebensmittelfarbe mit ein, das Wasser soll knallig pink sein. Wenn du magst, mische auch noch Folgendes dazu:
- 8 Tropfen Moschus
- 7 Tropfen Nelke
- 7 Tropfen Lavendel
- 7 Tropfen Geißblatt
Wenn du alles vorbereitet hast, lege deine Kleidung ab, setze dich auf den Wannenrand und schaue ins Wasser. Stell dir vor, wie deine Enttäuschung und Wut als solide Objekte von dir abfallen und dich so glücklicher, selbstbewusster, attraktiver als jemals zuvor zurück lassen.
Bevor du endlich ins Wasser eintauchst, stell dir vor, dass es dich wie ein sicheres, warmes Nest umschließen wird. Fühle, das es so ist. Lasse dich schließlich ins warme Wasser sinken und denke an die Liebesgöttin. Es ist egal, unter welchem Namen du sie anrufst: Ob als Venus, Aphrodite, Hathor, Freya oder Isis. Rede mit ihr, wenn du magst, über deinen Liebeskummer und deine Hoffnungen auf eine bessere Zukunft. Aber werde dabei nicht zu spezifisch, wünsche dir einfach, dass ein neuer passender Mensch in dein Leben tritt. Bleibe am ersten Tag fünf Minuten im Wasser und steigere dich im Laufe der Woche auf mindestens zehn Minuten.
Der genaue Effekt des Bades ist schwer zu beschreiben, denn er fällt für jede/n anders aus. Doch sein gewiss: WEnn du das Ritual ernsthaft und mit Intention durchführst, wirst du dich schnell besser fühlen und neue, liebevolle Impulse in dein Leben ziehen
Bringe Romantik zum Erblühen mit den 7 Kelchen
Die Karte 7 Kelche überprüfen deine Illusionen. Etwa so, wie das verflixte siebte Beziehungsjahr überprüft, ob eine Liebe auch weiterhin Bestand hat, wenn die körperliche Leidenschaft abgeflaut ist..
Doch ein wenig Illusion ist immer nötig, wenn wir uns verlieben wollen. Diese Art von Liebeszauber kann ganz leicht herbeigeführt werden. Wenn du auf der Suche nach einer neuen Romanze bist (mit einem bestimmten Menschen oder ohne spezifische Erwartungen) oder das Gefühl hast, mit deinem jetzigen Partner läuft es gerade nicht so gut, dann mach’ einfach bei Vollmond einen Ausflug an die See oder ein anderes Gewässer.
Mache dann am Abend des Vollmonds einen Spaziergang in der Dämmerung entlang dem Wasser, alleine oder mit dem Subjekt deiner Begierde. Es kann nichts schaden, dir danach in Essen bei Kerzenschein in einem kleinen Restaurant zu gönnen.
Erst gegen Mitternacht solltest du dann langsam in deine Unterkunft zurückkehren. Du wirst dich wundern wie schnell wieder Schwung in dein Liebesleben kommt, ob mit dem alten oder dem neuen „Mr Right“ oder der „Ms Correct“. Das Ritual garantiert allerdings keine ewig währende Liebe, dafür aber reichlich Romantik und Sex, so lange die Leidenschaft eben währt.
Festige deine On and Off Beziehung mit der Karte Prinzessin / Bube der Kelche
Ein magisches Gesetz gesagt: Eine Liebesgeschichte, die nach vier Jahren noch immer keinen Hauch von Verbindlichkeit zeigt, wird sich wohl nie in etwas wirklich Festes verwandeln. Bist du aber kürzer als vier Jahre mit jemandem liiert, kann dir folgendes Ritual bei deinem Hoffen auf festere Bindung helfen.
Befestige dafür in der Nacht vor dem nächsten Vollmond die Karte Prinzessin / Bube der Kelche an einer westlichen Wand in deinem Schlaf- oder Arbeitszimmer
Nimm 2 Weingläser und fülle sie bis ca. 2 cm unter den Rand mit Wasser. Stell die Gläser vor die Karte. Färbe das Wasser im linken Glas mit Tusche oder Tinte rosa, das im rechten Glas blau.
Nimm dann die Tarot-Trümpfe V (Hierophant), VI (Die Liebenden), XIV (Mäßigkeit), XIX (Sonne) und XXI (Welt) aus deinem Deck und lege diese Karten in obiger Reihenfolge von links nach rechts vor die beiden Gläser.
Lass alles genau so 28 Tage — einen Mondzyklus — stehen. Sollte sich in dieser Zeti in deiner Partnerschaft nichts verändern haben, schütte das Wasser weg (am besten auf Erde und nie in den Abfluss) und fülle die Gläser erneut mit Wasser. Das Ganze darf zwei mal wiederholt werden. Hat sich dann allerdings noch immer nichts in deiner Beziehung Richtung Verbindlichkeit bewegt, kannst du davon ausgehen, dass es auch so bleibt. Solltest du Stabilität als höchstes Gut ansehen, wäre es dNN vielleicht sinnvoll, dich nach einem anderen Partner umzusehen.
Du möchtest mehr über Rituale und Magisches Denken wissen?
Dann schau doch mal auf unserer mantischen Homepage vorbei. Dort bieten wir regelmäßige Workshops in Sachen „Praktische Magie“ an.