Kirsten Buchholzer

Tarotwissen

Vollmond

Neumond in Steinbock — Bestandsaufnahme und Neuausrichtung

Meine Gedanken zu Neu­mond im Stein­bock am 26.12.2019, 06:13 Uhr 

Unge­fähr ein Jahr hat Glücks- und Wer­te­planet Jupiter den idea­li­sti­schen Schützen, besucht. Seit Anfang des Monats ist er nun 12 Monate im Stein­bock zu Gast. Der Stein­bock-Neu­mond zeigt dir nun deut­lich, welche deiner unter Jupiter in Schütze gewo­benen Träume sich unter dem Ein­fluss von sehr viel Stein­bock-Energie ent­falten können.Kurz nach der läng­sten Nacht des Jahres, in der die Geburt des Lichts gefeiert wird, kann er astro­lo­gisch gesehen als Start­punkt des neuen Jahrs betrachte werden. Doch bevor du deine Gedanken auf 2020 rich­test, dient dieser erdige Neu­mond, dir zur Rück­schau auf das ver­gan­gene Jahr: Wie haben sich seit Ende 2018 deine Ansichten über Gott und die Welt geän­dert, an wel­chen ethi­schen Grund­fe­sten hältst du fest und mit wem willst du dich künftig ver­binden? Auch die Bestands­auf­nahme deiner ganz per­sön­li­chen (neuen) Res­sourcen ist jetzt beson­ders nütz­lich. Denn dein mate­ri­eller Erfolg im näch­sten Jahr beruht darauf, wie du deine jetzt Werte defi­nierst und dein Han­deln nach ihnen ausrichtest.

Leit­sätze für den Neumond

Beruf und Finanzen 
Ich über­prüfe, ob ich die für mich rich­tige Posi­tion in der Gesell­schaft einnehme.

Körper und Gesundheit
Ich atme ein, ich atme aus. Ich atme auf!

Liebe und Partnerschaft
Ich gebe mich hin, doch nicht in Gefangenschaft!

Spi­ri­tua­lität und Berufung
Ich lasse mich nicht verführen!

Meine Mond- und Son­nen­ho­ro­skope erscheinen jeden Monat in der Ham­burger Zeit­schrift Körper Geist Seele, die von der Buch­hand­lung Wrage her­aus­ge­geben wird.

Share this post