Tarotwissen

Tarot, Astrologie, kreatives Schreiben

Vollmond in Waage — Alte Muster loslassen

Meine Gedanken zum Vollmond in Waage am 19.04.2019, 13:12 Uhr 

Dieser Waage-Voll­mond in den Mit­tags­stunden des Kar­frei­tags kommt unge­wöhn­lich auf­rüh­re­risch daher. Es ist der zweite Waage-Voll­mond in diesem Jahr. Die Widder-Sonne steht ihm gegen­über zusammen mit dem rebel­li­schen Uranus hoch am Zenit und brennt darauf deine Per­sön­lich­keit in ein dra­ma­ti­sches Licht zu rücken. Der sprach­ge­wal­tige Merkur steht in enger Ver­bin­dung mit Wun­den­heiler Chiron und findet starke Worte, um alte Ver­let­zungen aus­zu­spre­chen. Und die sitzen ganz schön tief. Es kann gut sein, dass dich in den Tagen um den Voll­mond unan­ge­nehme Ein­drücke aus deiner Kind­heit noch einmal heftig beschäf­tigen. Doch es gilt nicht, die fünf­zigste Fami­li­en­auf­stel­lung zu diesem Thema zu machen oder mit deiner Ursprungs­fa­milie auf Kon­fron­ta­ti­ons­kurs zu gehen. Viel­mehr hast du jetzt eine gute Gele­gen­heit, zu erspüren,  wie sich diese Prä­gungen in deinem Alltag aus­wirken — und sie durch den behut­samen Umgang mit dir selbst end­lich ad acta zu legen. Dafür musst du nur über­prüfen, welche deiner Rou­tinen über­lebt sind und wodurch du sie ersetzen könn­test.

Leitsätze für die Zeit bis zum Vollmond

Beruf und Finanzen
Ich ver­folge meine Ziele kon­se­quent. 

Körper und Gesund­heit
Ich bewege mich in die Frei­heit.

Liebe und Part­ner­schaft
Ich treffe meine Ent­schei­dung.

Spi­ri­tua­lität und Beru­fung
Ich wage nun den Schritt nach vorn.

Meine Mond- und Son­nen­ho­ro­skope erscheinen jeden Monat in der Ham­burger Zeit­schrift Körper Geist Seele, die von der Buch­hand­lung Wrage her­aus­ge­geben wird.

Autor: Tarotwissen

I have been working with Tarot and Astrology for many years full-time and self-employed, teaching and counceling. I am also publishing books and articles about spiritual subjects. My main focus is: How to use ancient disciplines in our modern times. Since 2013 I have been president of the German Tarot Association: Tarot e.V. (www.tarotverband.de)

Kommentare sind geschlossen.