Meine Gedanken zu Neumond im Steinbock am 23. Dezember 2022, 11:16 Uhr
Das Mond-Jahr 2022 hat mit einem intensiven Steinbock-Neumond begonnen und schließt mit einem nicht minder dramatischen Steinbock-Neumond ab. Nicht nur Sonne und Mond sind erneut zum Stelldichein in dem verantwortungsbewusstesten aller Zeichen verabredet.
Auch Liebesgöttin Venus sowie ihr getreuer Verehrer Merkur halten sich gerade dort auf. Zum Neumond treten sie dabei in näheren Kontakt mit dem transformierenden Pluto, der in den nächsten Monaten die allerletzten Grade des Steinbocks durchreist.
Hier geht’s zu unserem Wochen-Tarotskop
Wer bin ich wirklich?
Diese Konstellation ermutigt dich zum Innehalten und — zwischen der mystische Wintersonnenwende und dem feierlichen Weihnachtsfest — dazu, genau darüber nachzudenken, was du 2023 für dich ganz persönlich erreichen willst. Was brauchst du, damit du dich voller Selbstbewusstsein und mit einem Gefühl der Sicherheit in dein neues Jahr begibst? Und wen hättest du gern dabei an deiner Seite?
Nutze am besten die Macht dieses Steinbock-Neumonds für eine Mediation. In der Versenkung werden dir die Antworten auf solche Fragen wie von Zauberhand zufliegen.
Leitsätze für den Neumond in Steinbock 2022
Beruf und Finanzen
Ich überprüfe, ob ich die für mich richtige Position in der Gesellschaft einnehme.
Körper und Gesundheit
Ich atme ein, ich atme aus. Ich atme auf!
Liebe und Partnerschaft
Ich gebe mich hin, doch nicht zu den Bedingungen anderer!
Spiritualität und Berufung
Ich bleibe fest auf dem Boden der Realität und vertraue doch auf die Führung von oben.
Du willst mehr wissen?
Hier findest du eine passende Legung zu diesem Neumond.
Meine Mond- und Sonnenhoroskope erscheinen jeden Monat in der Hamburger Zeitschrift Körper Geist Seele, die von der Buchhandlung Wrage herausgegeben wird.
Einmal monatlich vermittle ich dir bei meiner Agora mehr zur aktuellen Zeitqualität.