Meine Gedanken zu Neumond im Steinbock am 2. Januar 2022, 19:33 Uhr
Frohes Neues Jahr!
Es lässt sich argumentieren, dass dieser Steinbock-Neumond der tatsächliche Jahresauftakt 2022 ist. Nicht nur Sonne und Mond sind zu einem Stelldichein in dem verantwortungsbewussten Zeichen verabredet. Auch Liebesgöttin Venus wandert noch bis 29. Januar rückwärts durch das Erdzeichen. Zum Neumond tritt sie dabei in engen Kontakt mit dem transformierenden Pluto. Diese leidenschaftliche Kombination ermutigt dich dazu innezuhalten und genau darüber nachzudenken, wie du von anderen wahrgenommen werden willst.
Hier geht’s zu unserem Wochen-Tarotskop
Wer bin ich wirklich?
Auch darfst du dir jetzt die Frage stellen, wie du dich 2022 am besten verhältst, um zu mehr Selbstbewusstsein zu finden. Es ist an der Zeit, dich nicht länger klein zu machen und dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Je mutiger du ausdrückst, was dir auf der Seele brennt, umso eher erkennst du, wer in deinem Umfeld wirklich zu dir steht. So weißt du bereits zu Jahresbeginn, auf wen du zählen kannst, wenn du in den kommenden Monaten neue Wege — beruflich wie privat — beschreiten willst.
Leitsätze für den Neumond in Steinbock 2022
Beruf und Finanzen
Ich ergreife die Initiative und setze auf Sieg.
Körper und Gesundheit
Ich arbeite zielstrebig daran, mich in Form zu bringen und zu halten.
Liebe und Partnerschaft
Ich genieße eine magische Zeit.
Spiritualität und Berufung
Ich starte durch in die selbstbestimmte Mündigkeit.
Du willst mehr wissen?
Hier findest du eine passende Legung zu diesem Neumond.
Meine Mond- und Sonnenhoroskope erscheinen jeden Monat in der Hamburger Zeitschrift Körper Geist Seele, die von der Buchhandlung Wrage herausgegeben wird.
Einmal monatlich vermittle ich dir bei meiner Agora mehr zur aktuellen Zeitqualität.