Last Updated on 2. Juli 2022 by Tarotwissen
Frohes Neues Jahr 2022
Im Folgenden liest du meine Horoskope für den Januar und Februar 2022. Sie werden regelmäßig im KGS Hamburg der Wrage-Buchhandlung veröffentlicht. Mein großes Jahreshoroskop 2022 für alle Tierkreiszeichen ist jetzt auch dort abrufbar. Vom 11. bis 13. Januar halte ich für das Wrage-Seminarzentrum einen Jahres-Vortrag zu deinen ganz persönlichen Sternstunden 2022 — natürlich per Zoom. Du kannst ihn hier buchen.
Hier geht’s zu unserem Wochen-Tarotskop — jeden Sonntag auf Youtube.
Deine Sternstunden Januar und Februar 2022 — Alle Tierkreiszeichen
Widder-Sternstunden
„Wie und mit wem komme ich beruflich voran?“ Mit dieser Frage startest du in das neue Jahr. Während Merkur in Wassermann dich ab dem 2. Januar zur Aktivierung deiner Netzwerke auffordert, bringt dir der Wechsel der Mondknoten in Stier/Skorpion ab dem 18. Januar wichtige Erkenntnisse darüber, welche deiner Talente dir in den nächsten Monaten nützlich sind. Ein erster guter Zeitpunk, sie anzuwenden ist der Wassermann-Neumond am 1. Februar. Er stellt die Weichen für dein Erfolgsjahr 2022.
Stier-Sternstunden
Deine Herrscherin, die liebliche Venus, ist noch bis 29. Januar im Ruhemodus. Nutze diesen Monat, um deine Pläne für das anstehende Jahr zu durchdenken. Vor allem im beruflichen Bereich kannst du dieses Jahr mit der richtigen Strategie gute Resultate erzielen. Der 18. Januar ist hierbei ein wichtiger Tag für dich. Der aufsteigende Mondknoten wandert dann in dein Tierkreiszeischen. 18 Monate lang wird er dich immer wieder dazu motivieren, deine Berufung zu leben. Wenn du damit bereits im Februar 2022 starten willst, ist der Valentinstag ein perfekter Termin.
Zwillinge-Sternstunden
Dein flinker Herrscher Merkur bringt dir Anfang Januar viel Inspiration und geistige Höhenflüge. Schreibe jetzt auf, was dir zum Thema Horizonterweiterung in den Sinn kommt und plane die Umsetzung dieser Gedanken während Merkur vom 14. Januar bis 4. Februar den Rückwärtsgang einlegt. Lasse in dieser Zeit auch noch einmal Revue passieren, was sich für dich in den letzten 18 Monaten durch die Bewegung des Mondknotens in deinem Zeichen in Sachen Berufung verändert hat. Zum Löwe-Vollmond am 16. Februar kannst du dann dein 2022 richtig beginnen.
Krebs-Sternstunden
Die rückläufige Venus in deinem Gegenzeichen Steinbock bringt noch bis zum 29. Januar einiges Chaos in dein Liebesleben. Schau jetzt unbedingt nach vorne und nicht zurück — und triff bloß keine Entscheidungen vor dem 4. Februar. Es ist wichtig, dass du dich nicht von den Ansprüchen anderer von deinem eingeschlagenen Weg abbringen lässt. Dann bringt dir der Wechsel der Mondknotenachse am 18. Januar in Stier/Skorpion nicht nur allgemein bereichernde Kontakte, sondern möglicherweise auch eine neue Liebe ins Haus.
Löwe-Sternstunden
Nicht nur dein Alltag, auch dein Liebesleben wird bis Anfang Februar ziemlich auf den Kopf gestellt. Wähle besonders in der Zeit des rückläufigen Merkurs deine Worte mit viel Bedacht, denn Missverständnisse passieren jetzt leichter als sonst. Nutze stattdessen den Eintritt des aufsteigenden Mondknotens in den Stier am 18. Januar, um deine Karrierepläne voranzutreiben, die durch ihn in den nächsten 18 Monaten sehr gefördert werden. „Dein“ Löwe-Vollmond am 16. Februar ist definitiv dein Monats-Highlight.
Jungfrau-Sternstunden
Dein bewegungsfreudiger Herrscher Merkur fordert dich im Januar zum seelischen und irdischen Hausputz auf. In der Zeit seiner Rückläufigkeit ist es sinnvoller, das kommende Jahr für dich in aller Ruhe zu durchdenken als halb gare Pläne anzugehen. Auch der Wechsel der Mondknotenachse am 18. Januar mahnt langfristige Strategien an. Welche Fortbildungen bringen dich in den nächsten 18 Monaten weiter? Im Februar steht die Überprüfung deines Selbstvertrauen an — lass dich nicht verunsichern.
Waage-Sternstunden
Solange deine Herrscherin Venus bis Ende Januar rückwärts reist, solltest du keine Entscheidungen übers Knie brechen. Igele dich ruhig ein und überlege in aller Ruhe, was du tun willst, um 2022 zu mehr Authentizität und Selbstbewusstsein zu finden. Hierbei scheint die Abgrenzung von deiner Ursprungsfamilie und der Ahnenreihe ein wichtiges Thema zu sein. Dies lässt jedenfalls der Wechsel der Mondknotenachse am 18. Januar vermuten, der in den nächsten 18 Monaten dein Recht auf persönliche Zufriedenheit stärkt.
Skorpion-Sternstunden
Der Wechsel der Mondknotenachse in Stier/Skorpion am 18. Januar ist ein Jahres-Highlight für dich. In den 18 Monaten danach gilt es, in deinen Beziehungen aufzuräumen. Ob intim oder geschäftlich: In deinem Leben ist nun kein Raum mehr für Menschen, die dich nicht so akzeptieren wie du bist. Gerade im Januar und Februar erhältst dz diesbezüglich deutliche Zeichen. Beachte sie und ziehe daraus deine Konsequenzen.
Schütze-Sternstunden
Mitte Januar verlässt der absteigende Mondknoten dein Zeichen. 18 Monate lang hat er dich auf alle die Schwachstellen aufmerksam gemacht, die dich daran hindern, deine Berufung zu leben. Nun ist der Weg frei, dieses große Thema mit Elan anzugehen. Ein guter Zeitpunkt dafür ist der Löwe-Vollmond am 16. Februar. Er befeuert deine Leidenschaft und bringt dir die richtigen Kontakte, die du für deinen beruflichen Erfolg brauchst.
Steinbock-Sternstunden
Den Januar über gemahnt dich die rückläufige Venus daran, dass du dich mehr um dich als um andere sorgen darfst. Deine Kompetenz ist gern zur Problemlösung gesehen — doch nutze dein großes Verantwortungsgefühl endlich für dich. Dies darfst du gern zu deinem Leitsatz 2022 erklären. Nutze den Steinbock-Neumond am 2. Januar gleich dazu, um diesen Vorsatz zu untermauern. Er gibt dir die Kraft, dich ab dem 24. Januar, wenn Mars dein Zeichen betritt, auf dein Vorankommen in der Welt mit spannenden beruflichen Projekten zu konzentrieren.
Wassermann-Sternstunden
Der emsige Merkur besucht dich ab dem 2. Januar. Nutze sein Kommunikationsgeschick bis zum 14. des Monats. Danach, wenn der Götterbote rückwärts rollt, stehen eher die Aufarbeitung von beiseite geschobener Korrespondenz und ein gründlicher Hausputz an. Am 1. Februar, zu „deinem“ Wassermann-Neumond, beginnt 2022 dann ernsthaft für dich. Die erste große Baustelle wird durch den Löwe-Vollmond am 16. Februar eröffnet. Er zeigt dir, was bezüglich deines Beziehungslebens dieses Jahr zu beachten ist.
Fische-Sternstunden
Jupiter verstärkt seit wenigen Tagen dein Vertrauen in die Führung durch die geistige Welt ungemein. Der Wassermann-Merkur regt den gesamten Januar über diese Feinfühligkeit zusätzlich an. Erlaube dir daher viel Zeit zum Träumen und setze dir deine Jahresziele eher intuitiv als kopfgesteuert. Der Wassermann-Neumond am 2. Februar wird dann dein persönlicher Jahres-Kickoff 2022. Möge das, was stagnierte, nun in Fluss kommen.
Du willst mehr wissen?
Auch meine Mondhoroskope erscheinen jeden Monat in der Hamburger Zeitschrift Körper Geist Seele, die von der Buchhandlung Wrage herausgegeben wird.
Einmal monatlich vermittle ich dir bei meiner Agora mehr zur aktuellen Zeitqualität.