Orakel Astrologie Symbole

Die Mantikerin

Neumond Krebs

Mondimpuls: Neumond in Krebs

Meine Gedanken zum Neumond in Krebs, 21.06.2020, 08:41 Uhr

Dieser gefühl­volle Krebs-Neu­mond — der erste von zweien in diesem Jahr — ereignet sich wenige Stunden nach der Som­mer­son­nen­wende und dem damit ver­bun­denen Beginn der wärm­sten Jah­res­zeit. Die macht nicht nur uns Men­schen, son­dern auch die Pla­neten träge. Schon länger haben die Genera­ti­ons­pla­neten Saturn, Jupiter und Pluto den Rück­wärts­gang ein­ge­legt. 

Träume dich in den Sommer hinein!

Doch Vor­sicht: Die Beto­nung steht jetzt auf wirk­li­chem Neu­be­ginn. Denn Vor wenigen Tagen hat nun auch der flinke Merkur, wie schon die rei­zende Frau Venus, beschlossen ein kleines Päu­schen am Himmel ein­zu­legen. Und der lei­den­schaft­liche Mars wird noch vom träu­me­ri­schen Neptun im Zaum gehalten. Aus Sicht des gemüt­li­chen Krebses bre­chen somit erst einmal ideale Zeiten an. Anstatt sich auf Groß­ver­an­stal­tungen zu tum­meln oder sich auf Fern­reisen mit fremden Kul­turen her­um­zu­schlagen, kann er sich ein­igeln. Ob das auch in deinem Sinne ist — das musst du selbst ent­scheiden. Klar ist auf jeden Fall, dieser Neu­mond ist kein idealer Termin, um neue Dinge anzu­stoßen, son­dern sich mit Freuden und Feh­lern der Ver­gan­gen­heit zu beschäf­tigen.

Leitsätze für den Neumond

Körper und Gesund­heit
Ich ver­traue auf das Gesetz von Ebbe und Flut.

Körper und Gesund­heit
Ich ent­spanne mich in Medi­ta­tion und Ruhe.

Liebe und Part­ner­schaft
Ich spüre die inspi­rie­rende Ver­bin­dung von Magier und Hohe­prie­sterin.

Spi­ri­tua­lität und Beru­fung
Ich lau­sche bewusst auf die Ein­ge­bungen meiner inneren Stimme.

Meine Mond- und Son­nen­ho­ro­skope erscheinen jeden Monat in der Ham­burger Zeit­schrift Körper Geist Seele, die von der Buch­hand­lung Wrage her­aus­ge­geben wird.

Einmal monat­lich ver­mittle ich dir bei meiner Agora mehr zur aktu­ellen Zeit­qua­lität.

Autor: Tarotwissen

I have been working with Tarot and Astrology for many years full-time and self-employed, teaching and counceling. I am also publishing books and articles about spiritual subjects. My main focus is: How to use ancient oracle techniques in our time. Since 2013 I have been president of the German Tarot Association: Tarot e.V. (www.tarotverband.de)

Kommentare sind geschlossen.