Orakel Astrologie Symbole

Die Mantikerin

Tarotkarten von Lisa Sterle

Konkrete Antwort der Tarotkarten

| Keine Kommentare

In meinen Kursen betone ich es immer wieder: Tarot­karten haben nicht nur einen großen Sinn für Humor — sie geben dir auch ganz kon­krete Ant­worten, wenn du ihre Bilder nur genau genug betrachten.

Natür­lich ist es wichtig, die tra­di­tio­nellen Bedeu­tungen einer Karte zu kennen — und dir auch deine eigenen zu erschließen — doch das aller Wich­tige ist, diese Bedeu­tungen nicht ein­fach runter zu spulen, wenn du eine Karte siehst, son­dern dich in die Bil­der­sprache hin­ein­zu­finden — und die ist bei jedem Deck kom­plett anders.

Ein konkretes Beispiel aus der Tarotkarten-Legepraxis

Eine Kundin fragt mich am Telefon: „Soll ich besser in ein Mac­Book oder in ein Android-Gerät inve­stieren?“ Klarer Fall, denkt Apple-Kir­sten — natür­lich in ein Mac­Book! Aber ich behalte meine Mei­nung für mich und greife zum Modern Witch Tarot von Lisa Sterle.

Fol­gende Karten ziehe ich:

Tarotkarten von Lisa Sterle
Der Tod steht für den Mac, die Hohe­prie­sterin für Android. Karten © Lisa Sterle

Hm, denke ich Mac wäre nach diesem Kar­ten­bild doch nicht meine erste Wahl. Hohe­prie­sterin erscheint mir doch ein­deutig besser als pri­vate Biblio­thek, die ich mit mit einem Note­book auf­bauen kann. Das spielt sich auto­ma­tisch alles in meinem Kopf ab. Erst dann betrachte ich die Bilder tat­säch­lich — und sehe den Laptop im Schoß der Hohe­prie­sterin. Nun, meine Emp­feh­lung war klar. Und meine Kundin war sehr glück­lich, denn obwohl ihr viele zum Mac geraten hatten, war sie nie damit warm geworden und wünschte sich eigent­lich ein Note­book, das sie wohl intui­tiver zu bedienen fand.

Dies nur ein kleines amü­santes Bei­spiel für die kon­kreten Bilder des Tarot.

Autor: Tarotwissen

I have been working with Tarot and Astrology for many years full-time and self-employed, teaching and counceling. I am also publishing books and articles about spiritual subjects. My main focus is: How to use ancient oracle techniques in our time. Since 2013 I have been president of the German Tarot Association: Tarot e.V. (www.tarotverband.de)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.