Tarotwissen

Orakel, Astrologie, Symbole

Geballtes Tarotwissen — Videoeinblick in die Tarot-Ausbildung der Mantiker

Seit vielen Jahren bieten mein Mann und ich zweimal jähr­lich die Tarot­aus­bil­dung „Basis­wissen“ in Ham­burg an. Der Kurs besteht aus vier Wochen­enden, in denen das Kar­ten­legen mit den Tarot­karten von Waite-Smith oder Crowley-Harris in den Grund­lagen ver­mit­telt wird. Besu­cher unserer Kurses schätzen beson­ders, dass die Kar­ten­be­deu­tungen aus der Sicht von zwei prak­ti­zie­renden Kar­ten­le­gern, noch dazu aus der männ­li­chen und weib­li­chen Per­spek­tive, ver­mit­telt werden.

Wer an dem Kurs teil­nimmt, ver­schafft sich einen umfas­send Über­blick über die tra­di­tio­nellen und modernen Bedeu­tung der 78 Karten und beherrscht die Grund­lagen der Deu­tungs­praxis. Beson­ders wichtig ist es uns, dass jede/r Teilnehmer/in sich auch eine ganz per­sön­liche Mei­nung zu den ein­zelnen Karten bildet und dadurch immer mehr der eigenen Intui­tion ver­traut. Den­noch ist auch danach Üben und Wis­sens­ver­tie­fung, ob alleine oder mit uns, sehr wichtig.

Einen kleinen Ein­blick in den Kurs kannst du in diesem Video gewinnen. Die in dem Video gezeigten Tarot­karten ent­stammen dem Waite-Smith Deck. Das Copy­right liegt beim Königs­furt-Urania Verlag.

Unsere nächste Aus­bil­dung beginnt am 6. April 2019.

Autor: Tarotwissen

I have been working with Tarot and Astrology for many years full-time and self-employed, teaching and counceling. I am also publishing books and articles about spiritual subjects. My main focus is: How to use ancient disciplines in our modern times. Since 2013 I have been president of the German Tarot Association: Tarot e.V. (www.tarotverband.de)

Kommentare sind geschlossen.