Orakel | Astrologie | Symbole

Die Mantikerin - altes Wissen neu erlebt

Neumond in Skorpion 2021

Mantischer Mondimpuls: Neumond in Skorpion 2021

| Keine Kommentare

Meine Gedanken zu Neumond in Neumond in Skorpion, 04.11.2021, 22:14 Uhr

Auch diesen Herbst macht sich mit dem Waage-Neu­mond eine hek­ti­sche Auf­bruchs­stim­mung breit. Die soll­test du unbe­dingt nutzen: Die Pla­ne­ten­welt bietet einiges auf, um deine Pro­jekte zum Erfolg zu führen.Dieser Neu­mond in Skor­pion eröffnet die neb­lige Zeit der letzten Herbst­wo­chen. Er bereitet uns all­mäh­lich auf den Winter vor und fragt auch dich, ob du gut auf die dunklen Monate vor­be­reitet bist.

Mond und Sonne stehen nahem dem durch­set­zungs­fä­higen Mars und dem klugen Merkur und bilden einen Es ist ein stiller Neu­mond, dessen tief­grei­fende Wir­kung du nur erspürst, wenn du den All­tags­trott bewusst ver­lässt und dich nach innen rich­test. Auch wenn im Außen der­zeit wenig zu pas­sieren scheint, es sogar im Welt­ge­schehen eher rück- als vor­wärts geht — unter der Ober­fläche bro­delt und brütet es.

Hier geht’s zu unserem Wochen-Tarotskop und hier zu unseren Mond­im­pulsen — beides auf YouTube.

Neu­mond oder Voll­mond —
der Man­ti­sche Wochen­über­blick hält dich immer auf dem Laufenden.

Mit klarer Ausrichtung in den Winter

Dieser Neu­mond in Skor­pion eröffnet die neb­lige Zeit der letzten Herbst­wo­chen. Er bereitet uns all­mäh­lich auf den Winter vor und fragt auch dich, ob du gut auf die dunklen Monate vor­be­reitet bist. Denn nicht nur Sonne und Mond begegnen sich im fein­spü­rigen Skor­pion. Auch Kriegs­gott Mars steht dicht bei den beiden Gestirnen und wartet nur darauf, von dir für deine Zwecke genutzt zu werden. 

Nur allzu gern möchte er sich für dich und deine Ziele ein­setzen. Doch dafür müssen dir diese ein­deutig bewusst sein. Nutze die Zeit um diesen Neu­mond daher, um dir noch einmal deut­lich vor Augen zu führen, wie du das Jahr 2021 beenden willst. Du kannst bei diesem Brain­stor­ming auf Den­k­er­gott Merkur setzen, der dich nach einer Phase der Rück­schau nun darauf vor­be­reitet, in eine neue span­nende Zukunft zu starten.

Leitmotive für den aktuellen Neumond

Beruf und Finanzen
Ich spüre nach, was mich wahr­haftig erfüllt.

Körper und Gesund­heit
Ich achte auf die Signale, dir mir mein Körper sendet.

Liebe und Part­ner­schaft
Ich inve­stiere in Men­schen, die mich unterstützen.

Spi­ri­tua­lität und Beru­fung
Ich erlaube mir einen Rückzug, um mich neu auszurichten.

Du willst mehr wissen?

Hier fin­dest du eine Skor­pion-Legung.

Meine Mond- und Son­nen­ho­ro­skope erscheinen regel­mäßig in der Ham­burger Zeit­schrift Körper Geist Seele, die von der Buch­hand­lung Wrage her­aus­ge­geben wird.

Einmal monat­lich ver­mittle ich dir bei meiner Agora mehr zur aktu­ellen Zeitqualität.

Autor: Tarotwissen

Intro: Kirsten has been a full-time Tarot and Astrology practitioner since the early 2000s, counselling, teaching and meanwhile blogging. Her main focus is: How can ancient oracle techniques help us in our modern times. Since 2013 she has been president of the German Tarot Association: Tarot e.V

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.