Orakel Astrologie Symbole

Die Mantikerin

Das Rad des Schicksals © Carl W. Röhrig

Neujahr 2021: Werden, Sein, Vergehen — Schnelle Tarot Inspiration

| Keine Kommentare

Last Updated on 1. Januar 2021 by Tarot­wissen

Neu­jahr 2021 steht an: Heute möchte ich dir eine ganz simple Lege­weise dadzu vor­stellen. Ich nenne sie „Die drei Nornen“ — nach den drei nor­di­schen Göt­tinnen, die laut vieler Legenden das Schicksal der Men­schen bestimmen. Bekannt sind sie auch als grie­chi­sche Moiren. Als Schick­sals­göt­tinnen herr­schen sie im Tarot über das Glücksrad, Trumpf X, und reprä­sen­tieren die Mächte des Wer­dens, des Seins und des Vergehens. 

Hier ein Video zum Thema.

Das Rad des Schicksals © Carl W. Röhrig
Das Rad des Schick­sals bleibt nie stehen. Hier in der Vari­ante von Carl W. Röhrig

Neujahr: Werden, Sein und Vergehen

Die Aus­lage, die du natür­lich nicht nur zum Jah­res­wechsel ver­wenden kannst, ist wie gesagt ganz ein­fach. Du brauchst ledig­lich drei Karten. Lass das ver­gan­gene Jahr vor dir vor­über ziehen und mache dir ein paar Gedanken, was du dir für das kom­mende Jahr erhoffst. bevor du sie ziehst. Hier sieht du meine Aus­lage, die ich sehr spontan mit dem genialen Blake-Tarot gezogen habe.

Die 3 Nornen spre­chen durch das Blake-Tarot

Die erste Karte, die „2 der Poesie“, steht für das, was ich nicht mehr in das kom­mende Jahr mit­nehmen muss. Die zweite Karte, das „Kind der Wis­sen­schaft“, steht für das, was bleiben kann. Und die dritte Karte, der „Mann der Poesie“, sym­bo­li­siert, was neues in mein Leben treten wird. Ich bin noch dabei, mir Gedanken zu dieser Legung zu machen und habe daher jetzt keine Ana­lyse für dich parat. 

Happy New Year to us all

Du brauchst Hilfe bei deiner Legung? Hier geht’s zu unserem gün­stigen Neu­jahrs-Spe­cial

Du möch­test dein Jahr lieber selbst pro­gno­sti­zieren und weißt nicht genau wie? Dann können dir fol­gende Blog-Bei­träge helfen:

  1. Der 12-Monats­plan nach Bene­bell Wen
  2. Wann mache ich meine Jahreslegung?
  3. Ora­keln in den magi­schen Raunächten
  4. Die klas­si­sche Jah­res­le­gung mit Tarot

Autor: Tarotwissen

Intro: Kirsten has been a full-time Tarot and Astrology practitioner since the early 2000s, counselling, teaching and meanwhile blogging. Her main focus is: How can ancient oracle techniques help us in our modern times. Since 2013 she has been president of the German Tarot Association: Tarot e.V

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.