Tarotwissen

Tarot, Astrologie, kreatives Schreiben

Für die Stadtspürer beim NDR

Neben meiner Tarot- und Astro­lo­gie­ar­beit bin ich seit 2017 auch begei­sterte Stadt­spü­rerin. Das magisch-mysti­sche Tour-Kon­zept, das seinen Ursprung in Mün­chen hat, passt wun­derbar in meine Lieb­lings­stadt Deutsch­lands.

Gerade gestern war ich wieder in Ham­burg auf Voll­mond­tour. Schließ­lich stand der Mond sehr pho­togen im Was­ser­mann, ein Zei­chen, zu dem man in der Han­se­stadt zahl­reiche Bezüge und Kraft­orte findet — zum Bei­spiel steht der Ein­fluss der Frei­maurer auf die Archi­tektur unserer Stadt ganz im Zei­chen des luf­tigen Ele­ments.

Ja, Was­ser­mann wird astro­lo­gisch der Luft, nicht dem Wasser zuge­ordnet. Warum das so ist, wird bei­spiels­weise auf der Tour erläu­tert.

https://mediandr‑a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast3054/AU-20190813–1548-1600.mp3

Auch schreibe ich regel­mäßig im tollen Blog der Stadt­spürer, den Stadt­ge­heim­nissen. Wuss­test du zum Bei­spiel, dass Ham­burg mal eine Marien-Stadt war? Gestern ging beiden Stadt­spü­rern dazu ein Artikel online. Eben­falls gestern hat der NDR ein Pod­cast-Spe­cial über Stadt­füh­rungen in Ham­burg ver­öf­fent­licht. Ich habe mich sehr dar­über gefreut, dass wir mit unserer Tour „Mysti­sches Ham­burg“ darin ver­treten sind. Du kannst den Pod­cast hier nach­hören. Der Bericht mit O‑Ton von mir beginnt ab Minute 32.

Du möch­test noch mehr über unsere Touren erfahren? Der­zeit stehen fünf Spa­zier­gänge regel­mäßig auf dem Pro­gramm: Im Mysti­sches Ham­burg berichten wir anhand von Sagen und Legenden über die Ursprünge Ham­burgs. Das Schau­rige Ham­burg lehrt das Gru­seln in der Spei­cher­stadt. Und im Geheimen Ham­burg ver­folgen wir die Spuren, die die Frei­maurer, Templer und Alche­mi­sten in der schönen Han­se­stadt hin­ter­lassen haben. Außerdem steht jeden Monat die Voll­mond­tour auf dem Pro­gramm und alle vier Wochen ent­zif­fern wir die bedeu­tungs­schwan­geren Zei­chen auf den Grab­steinen des Fried­hofs Ohls­dorf. Wei­tere Touren, u.a. eine Trep­pen­haus­tour, sind in Vor­be­rei­tung.

Autor: Tarotwissen

I have been working with Tarot and Astrology for many years full-time and self-employed, teaching and counceling. I am also publishing books and articles about spiritual subjects. My main focus is: How to use ancient disciplines in our modern times. Since 2013 I have been president of the German Tarot Association: Tarot e.V. (www.tarotverband.de)

Kommentare sind geschlossen.