Tarotwissen

Tarot, Astrologie, kreatives Schreiben

Sommersonnenwende — Höhepunkt von Lust und Sinnesfreude.

Es ist soweit: Der längst Tag des Jahres steht kurz bevor. Um 12:07 Uhr tritt die Sonne in den Krebs ein.
Som­mer­an­fang — hurra — und doch werden die Tage nun wieder kürzer, in wenigen Monaten zieht der Herbst ins Land. In der Astro­logie erkennen wir diesen Tag daran, dass die Sonne in den Krebs ein­tritt.

Für viele ist dieser Tag ein guter Zeit­punkt, um das letzte Halb­jahr zu reka­pi­tu­lieren, sich zu über­legen, welche per­sön­li­chen Jah­res­ziele bisher umge­setzt werden konnten und wo es noch hakt. Viel­leicht lässt du zu diesem Zeit­punkt einige Pro­jekte los — oder nimmst dir für den Herbst einen erneuten Anlauf vor.

Am 21.08. tritt die Sonne um 12:07 Uhr in den Krebs. Gra­phik © www.astrocontact.at

Wie das funk­tio­nieren kann, kannst du in diesem Artikel nach­lesen, den ich vor einigen Jahren in der Zeit­schrift Zukunfts­blick ver­öf­fent­licht habe: Som­mer­nachts­vi­sion, Artikel von Kir­sten Buch­holzer

Außerdem kannst du ein PDF down­loaden, das dir ein paar Anre­gungen lie­fert, welche Themen aus astro­lo­gi­scher und taro­ti­sti­scher in deinem Leben 2018 bewegt werden: Jah­res­themen 2018 von Kir­sten Buch­holzer

Ich wün­sche dir einen guten Ein­stieg in den Sommer.

 

 

Autor: Tarotwissen

I have been working with Tarot and Astrology for many years full-time and self-employed, teaching and counceling. I am also publishing books and articles about spiritual subjects. My main focus is: How to use ancient disciplines in our modern times. Since 2013 I have been president of the German Tarot Association: Tarot e.V. (www.tarotverband.de)

Kommentare sind geschlossen.