Tarotwissen

Tarot, Astrologie, kreatives Schreiben

Sommersonnenwende – Höhepunkt von Lust und Sinnesfreude.

Es ist soweit: Der längst Tag des Jahres steht kurz bevor. Um 12:07 Uhr tritt die Sonne in den Krebs ein.
Sommeranfang – hurra – und doch werden die Tage nun wieder kürzer, in wenigen Monaten zieht der Herbst ins Land. In der Astrologie erkennen wir diesen Tag daran, dass die Sonne in den Krebs eintritt.

Für viele ist dieser Tag ein guter Zeitpunkt, um das letzte Halbjahr zu rekapitulieren, sich zu überlegen, welche persönlichen Jahresziele bisher umgesetzt werden konnten und wo es noch hakt. Vielleicht lässt du zu diesem Zeitpunkt einige Projekte los – oder nimmst dir für den Herbst einen erneuten Anlauf vor.

Am 21.08. tritt die Sonne um 12:07 Uhr in den Krebs. Graphik © www.astrocontact.at

Wie das funktionieren kann, kannst du in diesem Artikel nachlesen, den ich vor einigen Jahren in der Zeitschrift Zukunftsblick veröffentlicht habe: Sommernachtsvision, Artikel von Kirsten Buchholzer

Außerdem kannst du ein PDF downloaden, das dir ein paar Anregungen liefert, welche Themen aus astrologischer und tarotistischer in deinem Leben 2018 bewegt werden: Jahresthemen 2018 von Kirsten Buchholzer

Ich wünsche dir einen guten Einstieg in den Sommer.

 

 

Autor: Tarotwissen

I have been working with Tarot and Astrology for many years full-time and self-employed, teaching and counceling. I am also publishing books and articles about spiritual subjects. My main focus is: How to use ancient disciplines in our modern times. Since 2013 I have been president of the German Tarot Association: Tarot e.V. (www.tarotverband.de)

Kommentare sind geschlossen.