Kirsten Buchholzer

Tarotwissen

Unterwegs im spirituellen Hamburg — Lieblingsadressen

Last Updated on 11. Dezember 2023 by Tarot­wissen

Kreuz in St. Petri
Immer wenn Kir­sten nach Rückzug in der Ham­burger Innen­stadt ist, geht sie in die Kirche St. Petri am Dom­platz Photo © Kir­sten Buchholzer

Immer wieder werde ich nach Adressen für den „spi­ri­tu­ellen Bedarf“ in Ham­burg gefragt. Davon gibt es natür­lich einige, auch wenn die Han­se­stadt eher den Prag­ma­tismus und den Ratio feiert. Über das spi­ri­tu­elle oder mysti­sche Ham­burg habe ich hier schon einmal geschrieben. Meine Lieb­lings­buch­läden — in denen ich regel­mäßig für Bera­tungen anzu­treffen bin — sind die Buch­hand­lung Hier & Jetzt in Ottensen und die Wrage-Buch­hand­lung am Dammtor. 

Beide blicken auf eine lange Tra­di­tion zurück. Wäh­rend im gemüt­li­chen Hier&Jetzt eher das alter­na­tives Publikum rund um die Mot­ten­burg ver­kehrt, geht es bei Wrage in der schicken Innen­stadt, unweit vom Logen­haus und der Uni­ver­sität gedie­gener zu. Der Fami­lien geführten Buch­hand­lung sind gut besuchte Seminar-Räume ange­schlossen. Auch das KGS Ham­burg, für das ich seit Anfang 2017 die Monats­ho­ro­skope schreibe, wird hier verlegt.

Eine wei­tere „Eso-Buch­hand­lung“ findet sich in der Langen Reihe gleich beim Haupt­bahnhof. Gleich neben dem tren­digen Café Gnosa bietet „Som­mer­nachstraum“ schon seit den 1980ern Bücher und Ver­an­stal­tungen zur Selbst­er­kenntnis. Moderner geht es in „Prac­tical Magic“ zu. Hier findet die moderne Hexe alles für ihren Ritu­al­be­darf. Ein infor­ma­tiver News­letter führt Ein­steiger in die zau­ber­hafte The­matik ein.

Und dann ist da noch der von mir und meinem Mann orga­ni­sierte „Ham­burger Treffen Tarotm Astro­logy & Wine”. Einmal monat­lich — am ersten Montag des Monats  — treffen wir uns seit 2004 mit Gleich­ge­sinnten und Neu­gie­ri­genzum kosten­losen und unver­bind­li­chen Aus­tausch. Pro­fes­sio­nelle Kar­ten­leger und Astro­logen prä­sen­tieren hier ihre Arbeit und sich mit anderen Experten. Gern treffen wir auch dich gern dort.

Share this post